PCA-Clubaktivitäten 3

Pudelclub Austria Clubaktivitäten 2014

 

07.-08. Dezember 2014 Weihnachtsfeier in der Hammerschmiede

Zu den Bildern…


11.-12. Oktober 2014 Haustiermesse Graz / Steiermark


03.-05. Oktober 2014 Herbstausflug Seeham Salzburg


11.-13. Juli 2014 Sommerausflug Kötschach-Mauthen / Kärnten


24.-25. Mai 2014 Frühlingsausflug Zell am See  / Salzburg

Ein traumhaftes Wochenende ist vorüber! Über 30 Mitglieder samt knapp 30 Pudel trafen sich bei traumhaften Hochsommerwetter zum Frühlingsausflug des PCA in Zell am See. Fein untergebracht im Hotel Badhaus spazierten wir nach dem Mittagessen den Zellersee entlang bis zur Seeterasse des Grand Hotel, wo wir unsere Kaffeepause machten. Abends gab es ein wunderbares 4-gänge Menü und reichlich Plaudereien. Am Sonntag fuhren wir zur Mitterbergalm und wanderten eine schöne Runde. Etwas Aufregung gab es dann als es galt, einen jungen Zwergpudelrüden zu finden, der meinte, er müsste sich selbstständig machen.  Gott Lob fand er den Weg zur Mitterbegalm alleine und so ging dieses Abenteuer gut aus. Am Nachmittag fand auf der Alm noch die Züchtertagung statt. Wir danken unseren Ausflugsreferenten Harald und Kerstin für die tolle Organisation und Zusammenstellung dieses Ausfluges, der uns alle sehr gefallen hat.


3. Grooming Seminar mit Sabine Welte  / Salzburg

Am Wochenende trafen sich 8 PCA Mitglieder zum Grooming Seminar in Eugendorf bei Salzburg. Frau Sabine Welte stand dafür erneut für den Pudelclub Austria zur Verfügung. Es war ein tolles Wochenende bei dem alle Teilnehmer sehr viel gelernt haben, vorallem, wie muss ich die Pflege und das Scheren meines Pudel angehen, welche Schuren passen ihm am besten usw. Die Teilnehmer waren begeistert ob der tollen Endergebnisse und der netten harmonischen Gruppe. Das nächste Pudelclub Austria Grooming Seminar wird im September 2014 in der Nähe von Graz stattfinden.


03.-05. Mai 2014 Haustiermesse „Exotica“ 2014 in Wels / Oberösterreich

Wir waren wieder auf der Haustiermesse Wels mit einem großen Infostand präsentiert. Zahlreiche Mitglieder reisten extra mit ihren Hunden an und so konnten wir die Rasse Pudel in gewohnter Weise gut präsentieren.