Mitglieder Aktivitäten 2015

Aktivitäten und Ausbildungs- sowie Ausstellungserfolge unserer Mitglieder

Gerne geben wir hier die Ausbildungserfolge und andere Aktivitäten unserer Mitglieder bekannt!

Und wieder große Ausstellungserfolge von Familie Wittner. Internationalen Rassehundeausstellung in Wolnzach.

Der black and tan – Kleinpudelrüde Darwin liebt es, sich bei Ausstellungen präsentieren zu dürfen und so wurde das Ausstellungsjahr 2015 von Darwin My Only Dream bei der großen Rassehundeausstellung in Wolnzach / BRD mit 180 gemeldeten Hunden, neben dem Titel „Deutschland-Sieger“ und dem 1. Platz bei den Rüden unter 45 cm mit dem großartigen 2. Platz in der Gesamtbewertung aller HundeBest in Show“ gekrönt! Auch die apricot – Kleinpudelhündin Luna Lustig von der Zuckerschnute, genannt Lori, wurde mit der besten Bewertung V1 CACIB und dem Titel „Deutschland-Sieger“ ausgezeichnet. Sonja und Helmut Wittner freuen sich gemeinsam mit ihren beiden Lieblingen schon auf nächste Ausstellungen im Jahr 2016, am liebsten gemeinsam mit vielen anderen Ausstellungsteilnehmern mit ihren wunderschönen Pudeln des Pudelclub Austria.

Der Pudelclub Austria gratuliert herzlich zu diesem  erneuten schönen Erfolg!


 

Erneuter Ausstellungserfolg von Familie Wittner! Internationalen Rassehundeausstellung in Aspang

Luna Lustig von der Zuckerschnute, gerufen“ Lori“, bekam bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Aspang am Wechsel am 20.09.2015 abermals die beste  Bewertung V1 CACIB und den Titel „ Österreichsieger“ in der „Offenen Klasse“. Die Endausscheidung „Best in show“ brachte ihr den 3. Platz aller Hündinnen unter 45 cm.

Der Pudelclub Austria gratuliert herzlich zu diesem  erneuten schönen Erfolg!


 

Grosspudelrüde D`Artagnan vom Ronthaler Gütl als Model in der Werbung

Der wundervolle Großpudelrüde D`Artagnan vom Ronthaler Gütl – Rufname Amigo – von Sabine Welte präsentiert sich in der Werbung! Amigo ist heuer sieben Jahre alt geworden
und zeigt sich schöner denn je als Model im Auktionshaus Michael Zeller von Lindau am Bodensee.


 

Erneut ein toller Ausstellungserfolg von Christiane Kada und Sonja Wittner!

Unsere PCA-Mitglieder Mag. Christiane Kada und Sonja und Helmut Wittner nahmen am Samstag, den 15. August 2015, sehr erfolgreich an der Int. Rassehundeschau der Österreichischen Hundesport Union in Oberbergern bei Mautern teil: Die drei ausgestellten Kleinpudel Darwin My Only Dream, Rufname Darwin von Sonja Wittner, Flash-Dancer My Only Dream, Rufname Eddie von Mag. Christiane Kada und Luna Lustig von der Zuckerschnute, Rufname Lori von Sonja Wittner wurden jeweils mit der Bestnote Vorzüglich 1 – CACIB bewertet und erhielten somit den Titel „Österreichsieger“! Luna Lustig von der Zuckerschnute, Lori konnte sich in der Endausscheidung so gut präsentieren,
dass sie zusätzlich den Titel  „Tagessiegeraller Hündinnen unter 45 cm errang!


 

Pudel Teddy likes Golf!

Ich freue mich euch Bilder von unserem TeddyEasy Rider vom Ronthaler Gütl – am Golfplatz zu schicken. Wir sind so stolz auf den kleinen Kerl,da er sich schon ganz wie es die Etikette vorschreibt benimmt und auch viel Spaß dabei hat. Beim Spiel ist er am Trolley angeleint (leider,aber verständlich ist am Golfplatz Leinenpflicht . Beim Schlagen wartet er ganz entspannt und sehr aufmerksam, bekommt dann seine Belohnung in Form von Lob oder auch Leckerli, geht auf die linke Trolleyseite, und im sicheren Abstand zu den Rädern geht’s dann weiter. Die Flights vor und nach uns werden genau beobachtet, er schaut das „unser Rudel“ so gut wie möglich zusammen bleibt, wenn wir dann doch andere Spieler treffen begrüßt er diese sehr freundlich und es passt. Abwechslung schaffen zwischendurch Rehe und Enten, diese sind aber so an Leute gewöhnt und vom Teddy leider! unbeeindruckt,er würde natürlich von Herzen gerne jagen. Gebellt wird  zum Glück nur wenn wir einen anderen Hund treffen,und nach der Begrüßung ist es dann schon wieder o.k. Jetzt habe ich dem kleinen Teddy sein eigenes Golfoutfit genäht, wie man am Foto sehen. Damit präsentiert er sich ganz stolz, wie es ein toller Toypudel eben kann!

Ganz liebe Grüße Sonja Stulecker, Peter und Teddy


 

Toller Ausstellungserfolg von Christiane Kada und Eddi!

Am 26. Juni 2015 war ein großer Tag für „Flashdancer My Only Dream“ (Edward/Eddie). Der Kleinpudelrüde (blata) aus der Zucht von Dagmar Pölt konnte auf der „Internationalen Rassehundeausstellung von der ÖHU“ in Attnang-Puchheim  in der offenen Klasse folgende Auszeichnungen erringen, die Bewertung „Vorzüglich 1, CACIB“ sowie die Titel „Tagessieger“ und „Best-in-Show“. Drei Pokale an einem Tag waren für den begeisterten Breitensportler Flashdander/Eddie und sein Frauchen Christiane Kada Anlass zu allergrößter Freude und große Motivation, weitere Ausstellungen zu besuchen.Flashdancer Best-in-Show


 

Liebe Pudelfreunde,  dürfen wir uns vorstellen…

Fürst Romanov vom Ronthaler Gütl“ – Rufname „Moritz“ Sohn von Nike und Darwin Moritz war mit seinem Frauerl Edith Peer im März eine Woche auf einem Agility-Seminar beim Ferienhof Kraus in Deutschland. Er hat nun sein erforderliches Alter von 18 Monaten erreicht und wir werden bald unser erstes Turnier in Angriff nehmen. Moritz ist ein ganz aufgeweckter, lustiger, freundlicher und lernfreudiger Hund. Wir haben im Herbst vergangenen Jahres die BH-Prüfung erfolgreich bestanden. Und nachdem Moritz so ein kleiner „Tausendsassa“ ist, wurden wir auch in die höchste Ausbildungsgruppe unseres Vereines, und das ist Obedience (Unterordnung in Perfektion ), aufgenommen.Unser Ziel für heuer: im Frühjahr Prüfung BGH 1 und im Herbst Obedience Beginner. Moritz ist aber vorrangig unser ganz lieber Familienhund. Er wächst zusammen mit unserer inzwischen 11-jährigen Australian Shepherd Hündin und unserem 3-jährigen Enkelkind auf und er liebt es, mit mir durch die Stadt zu marschieren und ins Kaffeehaus zu gehen! Vielen  Dank, dass wir so einen tollen Hund bekommen haben – er ist unser Sonnenschein!

Liebe Grüße, Edith Peer + Moritz

Der schwarz-loh Kleinpudelrüde MoritzFürst Romanov vom Ronthaler Gütl“ in Aktion