PCA-Clubaktivitäten 2020

Pudelclub Austria Clubaktivitäten 2020

Sommerausflug nach St. Salvator

Unser geplanter Frühlingsausflug wurde wegen der Corona Pandemie zum Sommerausflug. Trotzdem gab es zahlreiche Anmeldungen und sogar zukünftige Pudelzüchter nahmen am Ausflug teil. Bei Sektempfang trafen sich dann etwa 35 Pudelbesitzer und ihre Pudel im wunderschönen Iris Porsche Landhotel in St. Salvator. Das Hotel liegt wunderschön ruhig und wir waren alle sehr begeistert. Die Teilnehmer, die bereits einen Tag früher angereist waren, hatten am Abend zuvor schon die Möglichkeit gehabt, sich von den einzigartigen Koch- und Grillkünsten des Chefkochs zu überzeugen. Nach einer Stärkung ging es zu Fuß, frei und ohne Leinenzwang, wie gewohnt in großer „Pudelharmonie“ nach Friesach. Es ist immer wieder herrlich mit welcher Freude die Pudel sich begegnen und es genießen „unter sich zu sein“. Während alle Pudel das fröhliche Wesen verbindet, sind sie rein äußerlich doch sehr unterschiedlich. Von klein bis ganz groß – war wieder alles in allen Farben vertreten. Nachdem die Wanderung doch länger dauerte als geplant, war man sich einig, das Eiscafé der Burgbesichtigung vorzuziehen. In geselliger Runde saß man bei feinem Wetter zusammen und konnte sich intensiv über die Pudel und vieles mehr austauschen. Der Abend im Iris Porsche Landhotel war gekrönt mit einem hervorragenden Essen. Nach Belieben wurde die Zeit danach noch mit einem Kegelabend oder einer netten Unterhaltung auf der Hotel Terrasse beendet Am anderen Morgen fand nach dem Frühstück die Besichtigung der beiden privaten Porsche Museen statt. Eine sehr gute Führung durch Herrn Gaal begeisterte auch „Nicht Autofans“ von den ausgestellten Oldtimer, Rennwagen, Unikaten und deren Geschichten. Danach ging es in einer langen Autokarawane zur Flattnitz und mit einem gemeinsamen Spaziergang zum Flattnitzer See, wo sich unsere Lieblinge wieder ausreichend austollen konnten. Anschließend kehrten wir im Berggasthof Isopp zum Mittagessen ein, bevor wir dann wieder in alle Richtungen Österreichs aufbrachen. Und so ging wieder ein wunderschöner Pudelausflug mit zahlreichen Fotos als Erinnerung zu Ende.

Zu den Bildern