PCA-Clubaktivitäten 2022

Pudelclub Austria Clubaktivitäten 2022

Weihnachtsfeier im Schlosshotels Mondsee

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnten wir endlich wieder unsere traditionelle PCA-Weihnachtsfeier genießen. Den Rahmen dafür bot uns diesmal unser Quartier im historischen Ambiente des Schlosshotels Mondsee und die bezaubernde Altstadt Mondsee. Nach unserer Anreise am Freitag zu Mittag, einem gemeinsamen Spaziergang und dem teilweise in Anspruch genommenen Genuss des Spa-Bereiches verbrachten wir den Abend mit einem Glühwein-Empfang und darauf folgender stimmungsvoller Weihnachtsfeier. Das festliche Abendessen in einem besonderen historischen Raum des Schlosshotels, eine fröhliche Weihnachtsgeschichte sowie das „Wichteln“ für unsere Vierbeiner füllten den gemütlichen Abend rund um anregende Gespräche unter uns Pudelliebhabern
Der Samstag bot sich für schöne Spaziergänge, Besuche des Adventmarktes und verschiedener Konditoreien mit dem Abschluss des Tages im Restaurant des Hotels Krone an. Bei sehr hundefreundlichen Gastgebern genossen wir mit unseren 13 Pudeln den Abend bei toller Bewirtung und ausgezeichneten Speisen. Die anschließende gemeinsame Gassirunde trug ihren Teil zur verdienten Nachtruhe bei.
Am Sonntag gab es nach einem reichhaltigen Frühstück die Möglichkeit einer Schlossführung, die einige von uns in Anspruch nahmen. Der Großteil hatte noch einen weiten Heimweg vor sich und verabschiedete sich nach diesem letzten ausgedehnten Beisammensein von der schönen Weihnachtsveranstaltung.
Es war wunderschön, Weihnachten wieder gemeinsam mit Freunden, Gleichgesinnten und unseren geliebten Pudeln feiern zu können und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr! 


Frühlingsausflug auf der Tauplitzalm

Es war ein wirklich sehr schöner, entspannter Herbstausflug, toll organisiert und mit vielen Mitgliedern und Hunden. Ein großes Dankeschön an unsere Ausflugsreferenten für die Organisation dieses gelungenen Wochenendes. Genauer Bericht folgt…


Frühlingsausflug nach Südtirol

Unser diesjähriger Frühlingsausflug führte uns für vier Tage in den Obervintschgau, genau genommen in das wunderschöne Örtchen Mals in Südtirol. Das Hotel Greif lag mitten in der verkehrsberuhigten Fußgängerzone und bewirtete uns mit vorzüglichen Speisen. Die große Terrasse wurde bald zum beliebten Treffpunkt. An den folgenden Tagen ging es durch wunderschöne Lärchenwälder, vorbei an blühenden Almwiesen, durch schöne Alm Täler zu drei verschiedenen Almen. Unsere Pudel nutzten die Wanderungen um miteinander zu toben und sich völlig frei zu bewegen. Auch bei einem Besuch der Hofkäserei Englhorn wurden wir kulinarisch verwöhnt. Fazit der Teilnehmer, auch nächstes Jahr wieder einen mehrtägigen Ausflug anzubieten – um ihn als Kurzurlaub mit gleichgesinnten genießen zu können