PCA-Clubaktivitäten 2021

Pudelclub Austria Clubaktivitäten 2021

Herbstausflug Tonnerhütten-Almdorf

Herbstausflug vom 03.09. – 05.09.2021

Welch traumhaftes Wetter uns an diesem Wochenende beschert wurde, war kaum zu glauben! Über 20 Mitglieder und 22 Pudel trafen sich auf der Tonnerhütte in der Steiermark auf 1600m Höhe und genossen zusammen den schönen Herbstausflug.  Am Freitag trafen gegen Mittag die ersten Mitglieder ein und wurden auch gleich vom Vorstand begrüßt. Die wunderschöne Terrasse der Tonnerhütte mit unvergleichlichem Panorama lud uns zum Verweilen ein, wir konnten das schmackhafte Essen genießen und uns ersten Plaudereien hingeben. Nach einem ersten Spaziergang trafen wir uns dann zur GV.

Um 15.30 begann unsere diesjährige Generalsversammlung und besonders hat uns die zahlreiche Beteiligung unserer Mitglieder gefreut, vor allem, da wir dieses Mal einen Wählende GV hatten. Anschließend konnten wir uns alle beim Abendessen über das herrliche Kesselgulasch freuen, auf das der Vorstand des PCA alle anwesenden Mitglieder eingeladen hatte. 

Am Samstag ging es auf eine herrliche Wanderung mit den Hunden hinauf zur Lesehütte. Durch den märchenhaften Wald bis zum traumhaften Panoramaausblick, vorbei an Alpenblumen, Schwammerln und Alpenkräuter war alles dabei was das Herz erfreute. Natürlich trafen wir uns anschließend wieder auf der herrlichen Terrasse zum Essen und Plaudern und genießen. Zum Abendessen wurden wir von den Vorstandsmitgliedern Erich und Rainer mehr als verwöhnt und bekocht. Es gab alles frisch vom Grill, Fleisch, Gemüse, Kartoffeln und was man sonst noch beim Grillen so auftischt! Es war wunderbar und alle Mitglieder bedankten sich auf das Herzlichste.

Auch Sonntag war uns der Wettergott gnädig und bescherte uns Sonne vom Feinsten.  Einige Mitglieder machten sich schon zeitiger auf den Weg, die anderen wanderten noch eine große Runde mit den Hunden und verbrachten noch das Mittagessen gemeinsam, bis sich auch die Letzten auf den Heimweg machten.

Es war ein wirklich sehr schöner, entspannter Herbstausflug, toll organisiert und mit vielen Mitgliedern und Hunden. Ein großes Dankeschön an unsere Ausflugsreferenten für die Organisation dieses gelungenen Wochenendes.


 

Frühlingsausflug Tauplitz

Der PCA erblüht wieder zum Leben. Beginnend mit einem wunderschönen Frühlingsausflug auf die Tauplitzalm, fand nun nach langer Zeit erstmals wieder ein Pudeltreffen statt. Eine noch überschaubare kleine Truppe hat sich am Freitag, den 11.06.2021 auf der Tauplitzalm getroffen und ein nettes Wochenende mit


 Spazierengehen, 
 Wellness,
 gutem Essen und 
 gemütlichem Beisammensein

verbracht. Auch wurde die Liebe bei so manchem Pudelbesitzer neu entfacht…