PCA-Clubaktivitäten 2023

Urlaub im Dorf Tirol (Südtirol) 28.04.23 – 01-05-23

Leider sind die Tage viel zu schnell vergangen. Bei strahlendem Wetter führte der heurige Frühlingsausflug den PCA nach Südtirol – ins Dorf Tirol. Das Hotel Mair (Hundehotel) liess kulinarisch und unterkunftsmässig keine Wünsche offen und kann nur empfohlen werden. Gemütliche Spaziergänge, verweilen in Gastgärten sowie erkunden von Meran standen am Programm. Alle Aktivitäten konnten zu Fuß, direkt vom Hotel aus gestartet werden. Die Teilnehmer waren sich unisono einig.

„Ein toller gelungener Frühlingsausflug mit allem was das Herz begehrt!“

Herbstausflug auf die Tauplitzalm 22.09.23 – 24.09.23

Leider sind die Tage viel zu schnell vergangen. Bei zunächst strahlendem Wetter führte und der heurige Herbstausflug auf die Tauplitzalm – ins Sporthotel Kirchenwirt. Dort wurden wir kulinarisch verwöhnt und stellte das Hotel das „Basislager“ unserer gemütlichen Spaziergänge dar. An dieser Stelle kann das Sporthotel Kirchenwirt mit gutem Gewissen (Preis-Leistung = Top) weiterempfohlen werden.

Spaziergänge auf dem Plateau der Tauplitzalm, verweilen in den urigen Hütten und gemütliches Beisammensein – sowie die Jahreshauptversammlung 2023 – standen auf unserem Programm.

Die Teilnehmer waren sich unisono einig: „Ein toller gelungener Herbstausflug 2023“

Die traditionelle Weihnachtsfeier des PCA mit Wichteln im Hotel Hammerschmiede 01.12. – 03.12.23

Bei wunderschöner Winterlandschaft trafen sich die Clubmitglieder im tief verschneiten Salzburg, um mit ihren zwei und vierbeinigen Freunden die diesjährige Weihnachtsfeier gemeinsam zu verbringen.

Nach dem Einchecken im Hotel, ging es gemeinsam Richtung Oberndorf. Dort stand ein gemeinsamer Spaziergang, der Besuch der berühmten Stille Nacht- Kapelle sowie ein Besuch beim Christkindlmarkt am Programm.
Bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel fand der Tag ein gemütliches Ende.

Am nächsten Tag – es hat die ganze Nacht geschneit – fand das gemeinsame Frühstück bei romantischen Kerzenlicht statt.
Strom, W-LAN, Internet – alles ist über mehrere Stunden ausgefallen und so saßen wir  bei stimmungsvollem Kerzenlicht zusammen.
Wir rückte näher zusammen und fühlten die Ruhe und besondere Stimmung in dieser tief verschneiten Landschaft.

Es folgte ein ausgedehnter Winterspaziergang mit unseren Pudeln.
Am Abend fand in Stimmungsvoller Atmosphäre die Weihnachtsfeier und das Wichteln in der Alten Schmiede statt.
Es wurde gemeinsam gesungen, gegessen und gelacht.

Am Sonntag, nach dem gemeinsame Frühstück ging es wieder zurück nach Hause.
Es waren sich unisons alle einig:
So ein verschneites, besinnliches und stimmungsvolles PCA- Weihnachten 2023 in der Alten Hammerschmiede war etwas ganz besonderes.