Mitglieder Aktivitäten 2023

Aktivitäten und Ausbildungs- sowie Ausstellungserfolge unserer Mitglieder

Anna-Lena Lötsch freut sich über die erfolgreich abgelegte Begleithundeprüfung Ihrer Hündin

Am Sonntag, den 19.11.2023 hat Anna-Lena Lötsch mit Ihrer Hündin Black Pearl vom Ronthaler Gütl in der Hundeschule Wies / Stmk die BH Begleithundeprüfung mit Auszeichnung absolviert.
Der PCA gratuliert herzlich!

Familie Pölt freut sich über die erfolgreiche
Begleithundeprüfung Ihrer Hündin

Am Sonntag den 29.10.2023 hat Kasandra My Only Dream (Rufname Nala) in der Hundeschule
SVÖ OG53 Nußdorf-Debant die SVÖ-ÖPO-BH Begleithunde-Prüfung erfolgreich absolviert. 
Der PCA gratuliert herzlich!


Stöber Prüfung – Moritz/Fürst Romanov vom Ronthaler Gütl

Moritz und ich haben uns im Juni 2023 wieder einer Prüfung – der Stöber-Prüfung 2 – gestellt, bei der er erneut tolle Leistungen gezeigt hat. Mit seiner herausragenden Ausdauer und dem Einsatz seines guten Spürtriebs, überzeugte Moritz im Stöberfeld.

Das Stöberfeld hat in Stufe 2 eine Größe von 20 x 40 m, also 800 m² und der Hund muss 4 Fremdgegenstände (10 x 2 x 1 cm) – in verschiedensten Materialien – finden. Moritz konnte diese Gegenstände binnen kürzester Zeit und mit Bravour orten und anzeigen.

Nachdem Moritz bereits alle Unterordnungs-Prüfungen einschließlich Obedience Stufe 3 absolviert hat, legen wir unseren Fokus nun auf die Nasenarbeit. Wir trainieren seit Herbst vergangenen Jahres ein Mal pro Woche Mantrailing – das Training der Personensuche, welches sich ausschließlich an den Geruchsmerkmalen der gesuchten Person orientiert. Moritz ist mit großem Elan und Erfolg bei der Sache und es bereitet ihm sehr viel Spaß!

Unser Moritz ist ein talentierter und aufmerksamer Allrounder und ein ausgesprochen lieber Familienhund!


Internationale Rassehundeschau 2023

Sonntag, 18. Juni 2023
in Kirchham bei Vorchdorf
Veranstalter Hundesportschulte Attnang Puchheim
Obfrau Maria Renner Merkl

Am Sonntag, den 18.06.2023 waren Anna-Lena und Jutta Lötsch auf der Int. Rassehundeschau in Kirchham bei Vorchdorf / OÖ.
Bei strahlendem Wetter stellten wir unsere beiden Hündinnen „Black Pearl vom Ronthaler Gütl – Kleinpudelhündin schwarz, Besitzerin Anna-Lena Lötsch, und „Biscuit Veronica ́s Yumellea“ Grosspudelhündin weiß, Besitzerin Jutta Lötsch, vor. Beide Hündinnen erreichten in der jeweils offenen Klasse ein vorzüglich, CACIB und den Titel „Österreichsieger“.
In der Endausscheidung der offenen Klasse unter 45cm konnte sich dann „Black Pearl“ zusätzlich für die „Best of Show“ als beste Hündin qualifizieren. „Biscuit“ konnte sich ebenfalls in der offenen Klasse gegen die anderen Hündinnen behaupten, wurde auch als beste Hündin über 45cm bewertet und hat sich somit ebenso für die „Best of Show“ qualifiziert. „Biscuit“ konnte sich schließlich in der Endausscheidung über 45cm den Titel „BEST IN SHOW“ holen!

Wir freuen uns sehr über diese großartigen Erfolge unserer beiden Hündinnen!